Wie registriere ich mich bei Medcram?
Bitte klicken Sie auf „jetzt registrieren“ und geben Ihre Daten ein. Überprüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach. Nach einer manuellen Prüfung Ihrer Angaben erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Setzen Sie sich selbst ein Passwort mit dem erhaltenen Link. Mit diesen Benutzerdaten können Sie nun alle Angebote von Medcram nutzen. Haben Sie auch nach 24 Stunden noch keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten? Bitte schauen Sie zunächst in Ihrem Spam-Ordner (oder auch Junk-E-Mail-Ordner) nach. Ihr E-Mail-Programm könnte unsere E-Mail fälschlicherweise als Spam eingeordnet haben. Wenn Sie auch in Ihrem Spam-Ordner unsere E-Mail nicht finden, kontaktieren Sie unseren Helpdesk.
Warum kann ich mich mit meinen Medcram®-Zugangsdaten nicht einloggen?
Es gibt einige Schritte, denen Sie folgen können, um das Problem zu lösen:
1) Passwort: Sie können unter Ihr Passwort zurücksetzen lassen und sich selbst ein neues setzen.
2) Eventuell löst sich das Problem mit einem Browserwechsel (Mozilla Firefox, Google Chrome, etc.). Achten Sie auch auf die Aktualität des Browsers und updaten Sie ihn ggf.
3) Cookies: Um sich einloggen zu können müssen Cookies aktiviert sein. Bitte aktivieren Sie diese ggf.
Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte wenden Sie sich an unseren Helpdesk.
Ich habe mein Medcram®-Passwort vergessen.
Sie können sich ein neues Passwort erstellen unter:
Passwort Vergessen Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei Medcram registriert sind. Sie erhalten dann umgehend einen Link, über den Sie Ihr Passwort neu setzen können.
Welche technischen Anforderungen benötigt die Medcram® Webseite?
Die Medcram® Plattform ist webbasiert und läuft auf allen aktuellen Browsern wie z. B. Firefox 84.0, Google Chrome 87, Safari 14.0.1, Edge 87.0. Bitte beachten Sie, dass der Internet Explorer nicht geeignet sein kann, da dieser vom Betreiber nicht mehr aktualisiert wird. Prüfen Sie ggf. Ihre Browser-Version und laden Sie sich ein Update herunter. Endgeräte: Medcram kann auf Desktop-PCs, Laptops, Tablets und Smartphones mit Internetzugang verwendet werden. Unabhängig vom Browser-Typ müssen Sie Cookies auf Ihrem Rechner zulassen. Wenn Ihr Gerät den technischen Anforderungen entspricht, Sie aber dennoch Probleme mit dem Zugang haben, kontaktieren Sie uns gerne unseren Helpdesk.
Die Medcram® Webseite funktioniert nicht/lädt nicht. Woran kann das liegen?
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Gerät den technischen Anforderungen entspricht. Die Medcram® Plattform ist webbasiert und läuft auf allen aktuellen Browsern wie z. B. Firefox 84.0, Google Chrome 87, Safari 14.0.1, Edge 87.0. Bitte beachten Sie, dass der Internet Explorer nicht geeignet sein kann, da dieser vom Betreiber nicht mehr aktualisiert wird. Prüfen Sie ggf. Ihre Browser-Version und laden Sie sich ein Update herunter. Endgeräte: Medcram kann auf Desktop-PCs, Laptops, Tablets und Smartphones mit Internetzugang verwendet werden. Unabhängig vom Browser-Typ müssen Sie Cookies auf Ihrem Rechner zulassen. Wenn Ihr Gerät den technischen Anforderungen entspricht, Sie aber dennoch Probleme mit dem Zugang haben, kontaktieren Sie gerne unseren Helpdesk.