Dr. med. Matthias Lindenau

Facharzt für Neurologie & Psychiatrie
Neurologie Neuer Wall Bredow & Partner


  Kontakt:
Fachärzte für Neurologie & Psychiatrie Neuer Wall 19 20354 Hamburg
	   	   

Dr. med. Matthias Lindenau promovierte über ein immunhämatologisches Thema an der Universität Hamburg. Von 2002 bis 2017 war er als Oberarzt in der Abteilung Neurologie & Epileptologie des Ev. Krankenhaus Alsterdorf tätig und dabei im Aufbau eines epilepsiechirurgischen Schwerpunkts beteiligt. Er betreute Promotionen zu SPECT und Epilepsieoutcome bei selektiver Amygdalohippokampektomie.

Workshop Epilepsie und Parkinson – Über Kognition und Fluktuationen
Diese Fortbildung ist mit 4 CME-Punkte zertifiziert
Mit 4 CME-Punkten zertifiziert bei der BLÄK (Bayerische Landesärztekammer) für die Fachgruppe Arzt
Diese Fortbildung ist für Sie kostenfrei

CME-Beschreibung:

Im Workshop werden spezielle Aspekte der neurologischen Erkrankungen Epilepsie und Parkinson aufgegriffen und in zahlreichen Fallbeschreibungen mit den Teilnehmern interaktiv und intensiv diskutiert.
Depressionen und Angststörungen sind die häufigsten Komorbiditäten bei Epilepsie, sie werden oft nicht erkannt und haben unbehandelt einen negativen Einfluss auf die Lebensqualität der Patienten.

  Referent:

Fachärztin für Neurologie - Klinik und Poliklinik für Neurologie