Prof. Dr. med. Dipl. Theol. Matthias Volkenandt

Facharzt für Dermatologie
MedKom Akademie GmbH


  Kontakt:
Kirchmairstraße 21 80686 München
	   	   

Prof. Dr. med. Dipl. Theol. Matthias Volkenandt war nach seinem Studium der Medizin und Theologie zunächst zwei Jahre als Arzt an der Medizinischen Klinik des Tumorzentrums der Universität Münster tätig. Es folgte eine dreijährige medizinisch-wissenschaftliche Ausbildung am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland und der Facharztausbildung zum Dermatologen war er mehr als zehn Jahre Leiter der Abteilung für Dermato-Onkologie der Hautklinik der Ludwig-Maximilians Universität München. Seit 2010 ist er freiberuflich tätig, zunächst als Partner am Dermatologikum in Hamburg, sowie derzeit im Bereich von Fortbildungen für Mediziner und andere medizin-nahe Berufe.

Durch seine verschiedenen beruflichen Tätigkeiten in der Medizin verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Kommunikation mit Patienten, Angehörigen, Kollegen und Mitarbeitern. Zur Verbesserung der Kommunikationskultur in der Medizin führt er bundesweit Fortbildungen und Seminare durch.

Adipositas: Therapieoptionen und Patientenmotivation zur (digitalen) Ernährungstherapie
Diese Fortbildung ist mit 2 CME-Punkte zertifiziert
Mit 2 CME-Punkten zertifiziert bei der BLÄK (Bayerische Landesärztekammer) für die Fachgruppe Arzt
Diese Fortbildung ist für Sie kostenfrei

CME-Beschreibung:

In Deutschland sind circa ein Viertel der Erwachsenen adipös. Wie wird Adipositas zur Zeit in Deutschland behandelt? Welche Möglichkeiten bietet die Digitalisierung für die Ernährungstherapie bei Adipositas?

  Referent:

Facharzt für Innere Medizin - Ernährungsmedizin (DAEM/DGEM) - Hausarztpraxis Balkau