Medcram Helpline: +49-9134 2290930
zu den CME von Johnson & Johnson GmbH

Es existiert keine Zertifizierung mehr für dieses Modul. Diese Fortbildung steht Ihnen weiterhin ohne CME-Punktevergabe als Lernvideo zur Verfügung

Bitte melden Sie sich an, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten.

  • Teilnahme:

    Kostenfrei
  • Kursdauer bis:

    Kursdatum abgelaufen
  • Qualifizierung:

    Keine Zertifizierung
  • zertifiziert bei

    nicht mehr zertifiziert
  • CME-Veranstalter

    Cogitando GmbH

Kommunikation in der Apotheke

Ziel ist es, die Bedürfnisse des Kunden/Patienten besser zu verstehen, die eigene Beratungsqualität zu verbessern und die Motivation und den Spaß am Kundengespräch generell (rauchende Kunden, Kunden mit anderen Erkrankungen) zu steigern. Techniken: grundlegende Techniken der Kommunikation, Grundlagen der motivierenden Gesprächsführung, Anwendung der Techniken im kurzen Beratungsgespräch.

Die Bundesärztekammer und die BLÄK (Bayerische Landesärztekammer) fordern zu mehr Transparenz bei der Förderung von Ãrztlichen Fortbildungen bzw. CME auf. Alle Fortbildungsveranstalter sind gehalten, potenzielle Teilnehmer von Fortbildungen darüber zu informieren, in welchem Umfang und zu welchen Bedingungen eine Fortbildung, z.B. durch die die pharmazeutische Industrie, finanziell unterstützt wird. Dieser Verpflichtung kommen wir nach und informieren Sie hier über mögliche Interessenkonflikte der Autoren sowie die Höhe der Förderung der beteiligten Sponsoren.

Medcram ist für die technische Umsetzung und Zertifizierung der CME bei der Foederatio Pharmaceutica Helvetiae (FPH) und für die Veröffentlichung und Betreuung während der Laufzeit verantwortlich.

Kommunikation in der Apotheke

Es existiert keine Zertifizierung mehr für dieses Modul. Diese Fortbildung steht Ihnen weiterhin ohne CME-Punktevergabe als Lernvideo zur Verfügung

Bitte melden Sie sich an, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten.

  • FAQ/SUPPORT
  • Kontakt