Kommunikation in der Apotheke
Ziel ist es, die Bedürfnisse des Kunden/Patienten besser zu verstehen, die eigene Beratungsqualität zu verbessern und die Motivation und den Spaß am Kundengespräch generell (rauchende Kunden, Kunden mit anderen Erkrankungen) zu steigern. Techniken: grundlegende Techniken der Kommunikation, Grundlagen der motivierenden Gesprächsführung, Anwendung der Techniken im kurzen Beratungsgespräch.
Die Bundesärztekammer und die BLÄK (Bayerische Landesärztekammer) fordern zu mehr Transparenz bei der Förderung von Ãrztlichen Fortbildungen bzw. CME auf. Alle Fortbildungsveranstalter sind gehalten, potenzielle Teilnehmer von Fortbildungen darüber zu informieren, in welchem Umfang und zu welchen Bedingungen eine Fortbildung, z.B. durch die die pharmazeutische Industrie, finanziell unterstützt wird.
Dieser Verpflichtung kommen wir nach und informieren Sie hier über mögliche Interessenkonflikte der Autoren sowie die Höhe der Förderung der beteiligten Sponsoren.
Medcram ist für die technische Umsetzung und Zertifizierung der CME bei der Foederatio Pharmaceutica Helvetiae (FPH) und für die Veröffentlichung und Betreuung während der Laufzeit verantwortlich.