Kurse des Referenten

keine weiteren Fortbildungen von Prof. Dr. med. Natalija Novak / PD Dr. med. Matthias Krüll / Dr. med. Andreas Horn derzeit vorhanden.

Bitte hier anmelden zum OnlineSeminar (Webinar)
CME-Fortbildung Lasst uns froh und munter sein: Allergologischer Jahresrückblick in der Weihnachtszeit
CME-Veranstalter

Cogitando GmbH

Finanzieller Förderer

ALK Abelló Arzneimittel GmbH - 8000 Euro - Durchführung, Video, Akkreditierung

Zertifiziert bisDienstag 14 Dezember 2021
Zertifiziert durch Bayerische Landesärztekammer (BLÄK)
CME-Punkte 3 CME-Punkten
BLÄK (Bayerische Landesärztekammer)
Berufsgruppe Arzt
AutorenProf. Dr. med. Natalija Novak / PD Dr. med. Matthias Krüll / Dr. med. Andreas Horn
CME-Veranstaltungstyp CME Live-Fortbildung
Qualifizierung durch Lernerfolgskontrolle
CME-Fortbildung für die Fachbereiche
Kosten Kostenfrei
CME-FortbildungspartnerALK-Abelló Arzneimittel GmbH

Jetzt in 3 einfachen Schritten zum Online-Seminar:

Dies erfordert jedoch eine einmalige Registrierung und ist in wenigen Sekunden spielend erledigt! – einfach und kostenlos.
faq
Haben Sie weitere Fragen zu diesem Kurs?
Simone Rodenbücher
Junior Digital Media Managerin
eMail schreiben
Telefon: +49 9134 2290930

Das CME-Portal bietet hochwertige ONLINE CME-Fortbildung für die medizinische Berufe.
CME-Punkte sammeln. Einfach und Bequem.

14.12.2021 @ 19:00 - 14.12.2021 @ 20:30: CET
Live Online CME-Seminar
kostenfrei,

Mit freundlicher Unterstützung von der ALK-Abelló Arzneimittel GmbH

CME-Punkte kostenlos | Zertifizierte Fortbildung für Ärzte Logo CME-Serie
Ärztlicher Leiter:
Prof. Dr. med. Natalija Novak
Experimentelle Allergologie und Immundermatologie Universitätsklinikum Bonn

CME Online-Seminar Beginn

Dienstag 14 Dezember : 19:00 Uhr

CME Online-Seminar Ende

Dienstag 14 Dezember : 20:30 Uhr

Systemanforderungen für Teilnehmer:
Wir verwenden „GoToWebinar“ für Live-Seminare. Teilnahme per Computer oder Mobilgerät von zuhause oder unterwegs.

CME Weiterempfehlen
Zum Kalender hinzufügen

Vortragsprogramm:
Uhrzeit Programm Referent
19.00 bis 19:05 UhrBegrüßung durch die wissenschaftliche Leiterin Prof. Dr. Natalija Novak
19:05 bis 19:30 UhrAlle Jahre wieder: Milbentherapie geht immer, auch im Winter, wenn es schneit PD Dr. Matthias Krüll
19:30 bis 19:55 UhrMorgen, Kinder, wird's was geben: Die Auswirkungen von TAV und Rahmenvorgabe auf den Praxisalltag Dr. Andreas Horn
19:55 bis 20:20 UhrKommet ihr Hirten, ihr Männer und Frauen: Corona, Impfung und Allergie Prof. Dr. Natalija Novak
20:20 bis 20:30 UhrDiskussion und Ende der Veranstaltung Alle

Ein ereignisreiches Jahr – auch für die Allergologen – neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, noch einmal auf wichtige und aktuelle Aspekte zu schauen, die uns in diesem Jahr bewegt haben und auch weiterhin im Fokus stehen.

Schnupfen, Halskratzen, Augenjucken und Husten – was in der aktuell nasskalten Jahreszeit an eine Erkältung denken lässt, kann auch durch eine Hausstaubmilbenallergie verursacht sein. PD Dr. Matthias Krüll geht auf die Herausforderungen der Diagnose und Behandlung bei Milbenallergikern ein, denn: „Alle Jahre wieder: Milbentherapie geht immer, auch im Winter, wenn es schneit“.

„Morgen, Kinder, wird’s was geben: Die Auswirkungen von TAV und Rahmenvorgabe auf den Praxisalltag“: Unter diesem Motto gibt Dr. Andreas Horn einen Überblick über die Umsetzung der gemeinsamen Rahmenvorgabe von GKV – Spitzenverband und kassenärztlicher Bundesvereinigung zur Allergie-Immuntherapie in den verschiedenen KV-Regionen. Auch die Therapieallergeneverordnung (TAV) sorgt zunehmend für Veränderungen in den Therapiemöglichkeiten, die es im Praxisalltag zu bedenken gilt.

Nach wie vor aktuell sind Fragen rund um die Coronapandemie und Covid-19-Schutzimpfungen. Kann aktuell eine Allergie-Immuntherapie begonnen, muss eine laufenden Therapie unterbrochen werden? Was sollte bei einer Impfung beachtet werden? Mit diesen und ähnlichen Fragen befasst sich Frau Professor Dr. Natalija Novak – damit auch Allergiker sich zur Impfung einreihen können: „Kommet ihr Hirten, ihr Männer und Frauen: Corona, Impfung und Allergie“.

Interaktivität: Haben Sie jetzt schon Fragen zu den einzelnen Themenbereichen? Dann notieren Sie diese bitte bei der Anmeldung, Ihre Fragen können dann gezielt im Vortrag berücksichtigt werden. Auch im Live-Webseminar besteht die Möglichkeit, per Chat Fragen zu stellen.

Bitte melden Sie sich an, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten